Webdesign in Norderstedt

Hier erfährst Du alles über das Design von Webseiten bei batcam.de und warum wir genau der richtige Webdesigner für Dich, Deine Webseite und Deinen Betrieb sind! Und batcam.de hat seinen Firmensitz in Norderstedt!

Webdesign bei batcam.de in Norderstedt

batcam.de ist Deine Webdesign Agentur in und für Norderstedt. Wir betreuen kleine und Mittelständische Betriebe, Handwerker, Startups, Soloselbständige und Freiberufler. Unser Webdesign sieht klar, hell, professionell, modern und freundlich aus, wenn das zu Deinem Geschäft passt. Natürlich sind die durch uns erstellten Webseiten auf allen Endgeräten bestens nutzbar, also responsiv. Weitere Infos über Responsive Webdesign und warum das so wichtig ist, gibt es bei Wikipedia.

Der erste Eindruck zählt, in Norderstedt und überall sonst! Das ist bei einem Date genauso wichtig wie bei der Wahl eines neuen Geschäftspartners. Dabei Spielt es keine Rolle ob Deine Zielgruppe Geschäftsleute (B2B) oder Privatpersonen (B2C) sind. Mach also den bestmöglichen Eindruck, auch mit Deiner Homepage.

Deine persönliche Note ist uns wichtig. Deine Homepage sollte etwas über Dein Unternehmen, Dich und Deine Mitarbeiter verraten. Nimm also Deinen potentiellen Kunden mit auf eine Reise durch Deine Unternehmen und zeige ihm, warum gerade Ihr das Vertrauen des zukünftigen Kunden verdient. Dein Webdesign, Deine Homepage sollte so individuell und professionell aussehen wie Eure Dienstleistungen und Produkte eben auch sind.

Warum Deine Homepage, Dein Internetauftritt und gutes Webdesign so wichtig sind? Wer heute ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, schaut zuerst im Internet. Dabei spielen mobile Endgeräte heute eine wichtigere Rolle als der Desktop Rechner. Wer hier unprofessionell oder altbacken auftritt, vermittelt dem potentiellen Neukunden natürlich genau diesen ersten Eindruck. Dabei spielt es nur noch eine untergeordnete Rolle wie alt Deine Zielgruppe ist. Selbst diejenigen, welche selbst nicht mit dem Internet umgehen, lassen Bekannte und Verwandte suchen.

 

Fotos und Bilder – essenziell für gutes Webdesign in und für Norderstedt

Natürlich gehören dazu auch richtig gute Fotos. Eine gute Mischung aus standard Fotos (Stockfotos) und individuellen Aufnahmen sind dabei unverzichtbar. Infos über unsere Fotos und wie wir fotografieren findest Du auch auf dieser Seite. Natürlich ist es möglich eine gute Homepage nur mit Stock Foto Kontent, also fremden Fotos zu befüllen. Dann fehlt aber genau die persönliche Note um die es eigentlich geht und die so wichtige Individualität bleibt auf der Strecke. Vielleicht gerade die Individualität, die Dein potentieller Kunde sich erhofft hat!

Und weil wir in Norderstedt sitzen, haben wir kurze Wege zu Deinem Betrieb.

Ebenso wichtig ist uns die Benutzerfreundlichkeit deiner Homepage, neudeutsch abgekürzt „UX“ (User Experience). Natürlich muss Deine Homepage auf dem PC (auch auf denen mit dem angebissenen Apfel) und ebenso auf Mobilgeräten einfach nutzbar und bedienbar sein. Responsive Design ist der Fachbegriff dafür. Bis jetzt nichts besonderes? Na dann schau mal im Netz nach, tausende Seiten erfüllen diese Voraussetzungen noch lange nicht.

Design

D
D

das aus dem Rahmen fällt

D

Webdesign selbst erledigen –

Änderungen an der Webseite einfach selbst durchführen

Du willst noch mehr und die volle Kontrolle über Deine Webseite? Kein Problem, wir meinen das es für Dich möglich und einfach machbar sein muss, deine Homepage selbst zu verändern. Auch wenn Du kein Programmierer bist und Dir die Begriffe HTML, CSS und PHP nicht wirklich etwas sagt.

Wir arbeiten mit WordPress, dem sehr leicht bedienbaren CMS (Content management System). Was CMS genau bedeutet findest Du hier bei Wikipedia. Mit dem WordPress CMS legen wir die Grundlage einer einfachen Benutzbarkeit deiner Homepage. Kurz gesagt, ist das CMS vergleichbar mit einem Betriebssystem wie z.B. Windows.

Um Deine Homepage erstellen bzw. darstellen zu können, benötigst Du noch eine Art Programm. Stell Dir vor, Du möchtest einen Brief mit Bildern und schicker Schrift am PC schreiben. Hierfür benötigst Du ein Programm wie beispielsweise Word. Dort schreibst und gestaltest Du deinen Brief. Dieses Programm sorgt dann auch dafür, das der Empfänger sich Deinen Brief genauso ansehen kann, wie Du ihn geschrieben hast. Dieses „Programm“ nennen wir Theme. Dieses Theme muss übersichtlich, zukunftssicher und leicht bedienbar sein, gleichzeitig aber alle Möglichkeiten für die Umsetzung eines aufwändigen Internetauftrittes bieten.

Wir haben uns für das Theme Divi von Elegant Themes entschieden. Dieses kostenpflichtige Theme wird ständig optimiert und weiter entwickelt. Divi bietet alle wichtigen Funktionen und unzählige Möglichkeiten um Deine Homepage einzigartig zu gestalten. Damit Du Deine E-Mail Adressen auch einfach selbst verwalten kannst, bieten wir Dir zusätzlich ein benutzerfreundliches User Backend an, damit Du unsere Providerdienstleistungen optimal nutzen kannst. Mehr über unser Web Hosting Angebot erfährst Du hier.